unser Hausbau- blog
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   12.04.15 13:57
    Ja,da macht das Kochen S
   13.04.15 10:06
    Hey Ingo! Lange nicht
   23.06.15 10:19
    Hallo Ihr beiden, das si
   18.08.15 23:59
    Hallo zusammen, wollte
   8.11.15 16:40
    Hi Ihr Beiden Das Haus
   9.11.15 14:38
    Das sieht ja jetzt schon

http://myblog.de/fantasticplace

Gratis bloggen bei
myblog.de





Eine weitere arbeitsame Woche geht zu Ende

Nachdem Anfang der Woche zuerst mal wieder die Bewältigung des (Arbeits-) Alltags im Vordergrund stand, konnten wir ab Freitag erneut im Haus Hand anlegen. Auch diesmal hatten wir wieder fachkundige Hilfe, in diesem Fall von Steffi und Rüdiger.

In der Zwischenzeit hatten unsere fleißigen Fliesenleger bereits den Boden im Keller beschichtet - er sieht jetzt aus, als wenn er nass wäre. Die Oberfläche ist nun glatt und lässt sich gut reinigen.

Im Hintergrund sieht man auch schon eine neue Errungenschaft: wir haben die Trockenbauwände gespachtelt und jeweils eine Tür eingebaut. Hier noch ein Blick in den mittleren Kellerraum, in dem wir hinten eine Werkbank einrichten wollen.

Das untere Bad ist mittlerweile komplett installiert (auch die Duschabtrennung ist eingebaut); es fehlt nur noch etwas Tapete (was man auf den Fotos nicht sieht).

Im oberen Bad steht jetzt die Badewanne...

...und die Dusche ist fertig gefliest. Da man für die Fliesen einen Spezialbohrer benötigt, konnte die Regendusche noch nicht komplett montiert werden. Aber die Handbrause funktioniert schon!

Aber auch sonst haben wir viel geschafft: Die Stuckleisten in Leas Zimmer sind an der Decke...

...und - worauf wir besonders stolz sind: im Schlafzimmer sind die Wände gestrichen und das Parkett verlegt!!

 

Hier noch ein Blich auf "die schönste Wand im Haus" (Katja): unsere Sichtbeton- Wand im unteren Flur. Hier sind die übrigen Wände ebenfalls gestrichen, nur der Laminat fehlt noch.

Im oberen Flur dagegen ist alles so weit fertig. Ich finde, die großen Bodenfliesen sehen richtig gut aus!


Und, last , not least, ist die Dämmung des Kellersockels fast fertig.

In der kommenden Woche soll der Kaminofen fertiggestellt werden. Ich bin schon so gespannt...

29.3.15 18:17
 
Letzte Einträge: Heute bleibt die Küche kalt..., Die alte / neue Küche, Evolution unseres Gartens, Gemäuer, Carport, Teich, Garten..., Fertig!?


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung