unser Hausbau- blog
  Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   12.04.15 13:57
    Ja,da macht das Kochen S
   13.04.15 10:06
    Hey Ingo! Lange nicht
   23.06.15 10:19
    Hallo Ihr beiden, das si
   18.08.15 23:59
    Hallo zusammen, wollte
   8.11.15 16:40
    Hi Ihr Beiden Das Haus
   9.11.15 14:38
    Das sieht ja jetzt schon

http://myblog.de/fantasticplace

Gratis bloggen bei
myblog.de





Carport, Teich, Garten...

Mittlerweile ist sooo viel passiert - und ich hatte durch die vielen Arbeiten in den letzten Wochen so gut wie keine Zeit, neue Bilder zu posten.

Als erstes haben wir (nach Vorbereitung des Untergrundes durch die Bauarbeiter) die Terrassendielen verlegt:

Natürlich mussten wir zuerst die Tragekonstruktion auf die Platten montieren, dann alle Dielen zuschneiden und mit jeweils mehreren Clips darau schrauben. Ganz schön viel Arbeit (zum Glück hatten wir Hilfe!) - die sich aber gelohnt hat  

Parallell wurde außerdem unser Carport fertiggestellt:

So sieht das Ganze dann fertig aus: 

Natürlich muss der Boden noch geschottert und ggf. gepflastert werden.

Und weil wir im Urlaub ja auch sonst nichts Besseres zu tun hatten, haben wir noch (ebenfalls mit Hilfe) den Gartenteich angelegt. An das (vom Bagger bereits vorbereitete) Loch mussten wir nochmal Hand anlegen, um die "Feinheiten" wie Flachwasser- und Sumpfzone zu gestalten.

Dann musste alles mit Vlies und Folie ausgelegt werden (die Zwischenschritte erspare ich Euch) und mit Wasser gefüllt.

Damit man die Teichfolie nicht mehr sieht, haben wir anschließend (wieder mit viel Unterstützung) die Seiten mit Kokosmatte bestückt, die Ränder mit Steinen befestigt und einige Stellen mit Kies dekoriert.

In der Zwischenzeit haben wir auch das ein oder andere gepflanzt, nachdem wir den Boden umgegraben und vorbereitet haben. Und so sieht der obere Gartenbereich mittlerweile aus:

Aber bis alles fertig ist, bleibt noch jede Menge zu tun...

16.8.15 15:14


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung